Zum Inhalt

Bepanthen von BAYER unterstützt die EB-Forschung

Für den Kauf jeder Bepanthen Salbe 100g-Tube sowie Bepanthol SensiDaily 150ml-Tube im Zeitraum November bis Dezember 2021 unterstützt Bepanthen mit 1 Euro die "Schmetterlingskinder".

Um auf Epidermolysis bullosa (EB) aufmerksam zu machen und den Betroffenen zu helfen, wurde 2016 die besondere Weihnachtskampagne "Bepanthen unterstützt die Schmetterlingskinder" von BAYER Austria ins Leben gerufen. Wir freuen uns sehr, dass diese großartige Aktion auch heuer wieder stattfindet! Bislang konnten als Ergebnis der Aktion unglaubliche 292.883 Euro an DEBRA Austria übergeben werden – ein großartiger Betrag und eine nachhaltige Hilfe für die "Schmetterlingskinder".

Die Weihnachtskampagne von Bepanthen unterstützt die Arbeit von DEBRA Austria aber nicht nur finanziell. Eine Vielzahl der österreichischen Apotheken konnte auch heuer für die Kampagne begeistert werden. Die Bepanthen-Weihnachtsaktion ist bis Jahresende in heimischen Apotheken präsent. Schaufensterplakate, Innenraum-Aufsteller und Regalelemente informieren die breite Öffentlichkeit über die seltene und nicht heilbare Hauterkrankung. "Durch die österreichweite Präsenz in den Apotheken erreichen wir auch sehr viel Aufmerksamkeit für die noch unheilbare Erkrankung. Das hilft den Schmetterlingskindern und ermöglicht uns, Forschungsaktivitäten voranzutreiben und die Lebenssituation für Betroffene zu verbessern", freut sich Rainer Riedl, Obmann von DEBRA Austria.

Bepanthen Wund- und Heilsalbe wird zur Versorgung von oberflächlichen Wunden, auch von Epidermolysis bullosa-PatientInnen, eingesetzt¹. "Uns von BAYER Austria ist es ein Herzensanliegen, auch in diesem Jahr gemeinsam mit DEBRA Austria und unserer Marke Bepanthen die Schmetterlingskinder zu unterstützen. In einer Zeit, in der oftmals nur auf die großen Themen geschaut wird, möchten wir mit dieser Zusammenarbeit unseren Beitrag leisten, auf eine seltene und bisher nicht heilbare Erkrankung hinzuweisen. Mit dem finanziellen Beitrag, den die Bepanthen Weihnachtskampagne leistet, freuen wir uns, die medizinische Versorgung sowie Forschungsprojekte zur Entwicklung von EB-Heilungsansätzen nachhaltig fördern zu können", so Felix Freund, Landesleiter Consumer Health bei BAYER Austria.

[¹] Bepanthen Wund- und Heilsalbe fördert die Heilung von Haut und Schleimhäuten bei leichten Verletzungen und Hautirritationen. Die Salbe kann zur Wundversorgung bei EB eingesetzt werden, die Krankheit aber nicht ursächlich behandeln.

Bepanthen Wund- und Heilsalbe ist ein Arzneimittel: Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker. Bepanthol SensiDaily Intensivpflege ist ein Kosmetikum.

CH-20211111-101

Zur Hauptnavigation