Die vielfach ausgezeichnete Kampagne "So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an" ist um ein weiteres ausdrucksstarkes Sujet reicher: Mit dem stachelbewehrten Hüpfball ist der Agentur GGK MullenLowe wieder eine eindrückliche Umsetzung der Herausforderungen, die EB im Alltag mit sich bringt, gelungen.
Der Leben von "Schmetterlingskindern" ist alles andere als leicht. Selbst scheinbar harmlose Alltagsgegenstände oder Spielsachen wie etwa ein weicher, glatter Hüpfball bergen für die Haut von EB-Betroffenen Risiken und Gefahren. Denn die Reibung, die beim Hüpfen entsteht, kann rasch zu schmerzhaften Blasen und Wunden führen. Die scharfen Stacheln des aktuellen Sujets "Hüpfball" veranschaulichen dies auf beeindruckende Weise.
DEBRA Austria Obmann Dr. Rainer Riedl betont: "Auch das aktuelle Sujet trägt wieder ganz wesentlich dazu bei, die Anliegen der Schmetterlingskinder und ihre Bedürfnisse in das Bewusstsein der Österreicherinnen und Österreicher zu rufen und dort nachhaltig zu verankern. Herzlichen Dank an die Agentur GGK MullenLowe für die langjährige pro-bono Unterstützung, die enorme Kreativität und das großartige Engagement!“