Zum Inhalt

Schmetterlingskind absolviert berufspraktische Tage bei DEBRA Austria

Reinschnuppern in den Berufsalltag - Schmetterlingskind absolviert ihre berufspraktischen Tage bei uns im Büro

Berufspraktische Tage sollen Schülerinnen und Schülern das Kennenlernen von Berufen ermöglichen. Durch den selbsterlebten Praxisbezug lassen sich Berufsvorstellungen besser und realistischer einschätzen. Ob die persönlichen Eignungen und Neigungen dem beruflichen Alltag auch wirklich entsprechen bzw. entgegenkommen, auch das kann mit so einem Praktikum zumindest ein Stück weit überprüft werden.

Während der berufspraktischen Tage besucht der Großteil der Schülerinnen und Schüler einer Klasse zeitgleich die Betriebe - damit wird sichergestellt, dass kein Unterricht versäumt wird.

Wir waren sehr angetan von unserer 'Praktikantin', die sich als "Schmetterlingskind" DEBRA Austria für ihre berufspraktischen Tage ausgesucht hat und bedanken uns ganz herzlich bei ihr für den tollen Einsatz bei uns!

 

Schmetterlingskind im DEBRA Austria Büro am Computer

Berufspraktische Tage bei DEBRA Austria.

Zur Hauptnavigation