Zum Inhalt

Virtual Charity Run für die "Schmetterlingskinder" - 560 TeilnehmerInnen nahmen teil

Aufgrund von Corona mussten 2020 alle sportlichen Charity-Events abgesagt werden. Also riefen wir im November den ersten virtuellen Charity Run für die "Schmetterlingskinder" in Kooperation mit der Plattform Crowdlauf auf Social Media aus.

Die Resonanz war enorm – insgesamt 560 Teilnehmerinnen und Teilnehmer widmeten drei Wochen lang ihre sportliche Betätigung dem guten Zweck und sammelten so fleißig Kilometer und damit auch Spenden. Da wurde geradelt, gelaufen, gewandert, am Hometrainer geschwitzt, was das Zeug hielt. Manche waren alleine unterwegs, andere mit ihren Kindern oder mit dem Hund, bei Regen, Nebel und Sonnenschein.

Die jeweilige Tagesleistung wurde von den sportlichen Unterstützerinnen und Unterstützern fleißig dokumentiert und in den Sozialen Medien geteilt. Das Ergebnis? Über 50.000 km, knapp 2.000 Euro Spenden und jede Menge Aufmerksamkeit für die Anliegen der "Schmetterlingskinder"!

Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen und an Crowdlauf für diesen tollen Event!

Zur Hauptnavigation