Zum Inhalt

Erfolgreiche Spendenaktion von Grazer Unternehmen Promedico

Im Rahmen der Spendenaktion "Promedico wandert" waren die MitarbeiterInnen des Grazer Unternehmens Promedico drei Monate lang für den guten Zweck unterwegs. Für jeden zurückgelegten Kilometer spendet Promedico nun an DEBRA Austria sowie die Krebshilfe Steiermark.

Das Projekt "Promedico wandert" war ein voller Erfolg! Die MitarbeiterInnen des Grazer Familienbetriebs hatten sich im Sommer auf den Weg gemacht, um für DEBRA Austria und die Österreichische Krebshilfe Steiermark Geld zu sammeln. Ziel war es, bis Mitte Oktober 1.000 Kilometer zurückzulegen – und damit 10.000 Euro für die beiden Organisationen zu sammeln.

Erwartungen übertroffen: Unterwegs von Graz bis Griechenland

Dank des großartigen Einsatzes der MitarbeiterInnen konnte Promedico das gesetzte Ziel nicht nur erreichen, sondern sogar übertreffen! Das Team hat bei über 200 Touren in 7 Ländern stolze 1.550 Kilometer zurückgelegt: Auf den Grazer Hausberg Schöckl, zu Klettersteigen in Südtirol, in den Wald im Münsterland und sogar ins Tal der Schmetterlinge auf Rhodos führten die zahlreichen Wanderungen. Um dieses einzigartige Engagement zu würdigen, spendet Promedico zusätzlich noch einmal 5 Euro für jeden zusätzlich gewanderten Kilometer: Aufgerundet ergibt das 13.000 Euro, die nun zu gleichen Teilen an DEBRA Austria und die Krebshilfe Steiermark gehen.

Großartige Teamleistung

"Ich bin unfassbar stolz auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, und bedanke mich bei allen fürs Mitmachen! Ihr großartiges Engagement zeigt, wie sehr ihnen und Promedico die wichtige Arbeit von DEBRA Austria und der Krebshilfe Steiermark am Herzen liegt", so Michaela Weiss, Leiterin von Human Resources bei Promedico. "Es freut uns sehr, die großartige Arbeit von DEBRA Austria und der Krebshilfe Steiermark mit unserer Spende zu unterstützen. Im Namen von Promedico wünsche ich den Organisationen und natürlich allen, für die sie tagtäglich da sind, alles Gute für die Zukunft!"

Unterstützt wurde das Projekt "Promedico wandert" von Bergfex.at, der größten Internetplattform für Bergtourismus und Alpinsport in Europa, die ihren Sitz in Graz hat: Bergfex.at stellte den Promedico-MitarbeiterInnen die PRO Version der Bergfex-Touren-App zur Verfügung, mit der sich Wanderungen ganz einfach mit dem Handy tracken lassen – so konnten alle Kilometer gezählt werden.

Gesundheit als Herzensangelegenheit von Promedico

Dem Thema Gesundheit hat sich Promedico seit jeher verschrieben: Heute konzipiert das Grazer Familienunternehmen die Marketing- und Vertriebsstrategie für die Premium-Mikronährstoffmarke Pure Encapsulations® in Österreich und Deutschland. Von Produktentwicklung und Qualitätsmanagement bis hin zu Branding und Kommunikation kreiert das Unternehmen eine ganze Welt rund um die hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel, der die Inhouse-Agentur Grafenberg mit klaren und ansprechenden Designs ein Gesicht verleiht.

Auch intern nimmt sich Promedico das Thema Gesundheit zu Herzen: Mit PRO Health hat das Unternehmen eine eigene Gesundheitsinitiative für die MitarbeiterInnen geschaffen, bei der die physische ebenso wie die psychische Gesundheit gefördert wird. Für die umfassende Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wurde Promedico wiederholt ausgezeichnet: etwa mit dem BGF-Gütesiegel, einer der höchsten nationalen Auszeichnungen für betriebliche Gesundheitsförderung.

Zur Hauptnavigation