Zum Inhalt

Das war der Vienna City Marathon 2019

Am Sonntag, den 7. April, ging der 36. Wienmarathon über die Bühne. Wie immer mit dabei - das Running 4 Butterfly Children-Team!

Laufend Gutes tun, das war auch diesmal das Motto unserer Charity-LäuferInnen. Mehr als Hundert - genau gesagt 101 SportlerInnen starteten diesmal für die "Schmetterlingskinder" - eine wirklich beeindruckende Zahl! 

Dementsprechend gut besucht war unser Hospitality Bereich am Rathausplatz. Die ersten StaffelläuferInnen kamen bereits kurz nach 10 Uhr, um sich mit einem Getränk zu stärken und den Trubel des Marathons gemütlich sitzend zu beobachten.

Bei der Gelegenheit wurden auch fleißig Gewinnspielscheine ausgefüllt, schließlich gab es wieder tolle Preise für Sportinteressierte zu gewinnen: je eine Teilnahme inklusive Übernachtung für zwei Personen bei der Salzkammergut Trophy in Bad Goisern, den Worldgames of Mountainbiking in Saalbach Hinterglemm sowie ein Laufdress von mtb-Trachten. Besten Dank an die Sponsoren und herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen: Katharina Jirk-Feit, Oliver Witvoet und Sander Van Sintemaartensdijk!

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei R4BC Initiator Andreas Engelhardt und den Lauf-Staffeln der Unternehmen Axians ICT Austria, Capture, easyconsult und TTTech. Danke auch an die coolen Jungs vom Team "Digital Transformers" - Daniel, Herbert und Leon!

Besonders gefreut hat uns der Besuch der 10-jährigen Martina Hilger aus Deutschland. Sie kam in Begleitung ihrer Familie, Papa Mario Hilger ist passionierter Marathonläufer und unterstützte die "Schmetterlingskinder" auch schon in der Vergangenheit. Diesmal überbrachte uns Martina ihre persönliche Spendensammlung in einer selbstgebastelten Spendenbox - liebe Martina, ganz herzlichen Dank von den "Schmetterlingskindern" für dein tolles Engagement!

Gruppenfoto Running4Butterfly-Childre Team

Running 4 Butterfly Children-Team am Vienna City Marathon 2019 (c) DEBRA Austria

Zur Hauptnavigation