Zum Inhalt

Biking 4 Butterfly Children-Team bei 25. Salzkammergut Trophy erfolgreich!

Traumhaftes, wenngleich recht heißes Wetter, sorgte bei der 25. Salzkammergut Trophy in und um Bad Goisern für ideale Wettkampfbedingungen. Wie jedes Jahr wurden Spenden für EB-Betroffene gesammelt - heuer konnten von den OrganisatorInnen 3.111 Euro an DEBRA Austria übergeben werden! Auch sportliche Erfolge ließen sich vermelden, zahlreiche SportlerInnen gingen für die "Schmetterlingskinder" an den Start.

Die 25. Salzkammergut Trophy konnte nach den vergangenen coronabedingten Einschränkungen endlich wieder im gewohnten Format durchgeführt werden. Bad Goisern war einmal mehr das Zentrum des Mountainbike-Radsports, über 2.500 TeilnehmerInnen radelten heuer bei den verschiedensten Bewerben mit. Wir freuen uns sehr, seit Jahren Teil dieses außergewöhlichen Events zu sein und bedanken uns sehr herzlich beim Organistationsteam für die langjährige wertvolle Unterstützung und bei den vielen Starterinnen und Starter, die mit ihrem Spendenbeitrag die schöne Spendensumme von 3.111 Euro ermöglicht haben.

Mit am Start war natürlich auch das Biking 4 Butterfly Children-Team (B4BC) und das sehr erfolgreich: Gemeinsam mit den SportlerInnen des Radvereins 2RadChaoten erzielte es den ersten Platz bei der Slow-Motion-Wertung. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an die Mitglieder der 2RadChaoten Steelquarter, allen voran an Klaus Manhal, der mit seinem Team den Expostand der "Schmetterlingskinder" perfekt organisiert hatte. Dort gab es nicht nur die Möglichkeit, sich über die Anliegen der EB-Betroffenen zu informieren. Der Stand war auch beliebter Treffpunkt vor und nach den Rennen. Konnte man doch bei einem kühlen Getränk und einem kleinen Snack, wie etwa dem köstlichen Schmetterlingsbrioche, gespendet von INTERSPAR, die Abenteuer der Rennstrecken nochmal Revue passieren lassen. Der Buffeterlös kommt mit 600 Euro den "Schmetterlingskindern" zugute.

Wir freuen uns schon auf die nächste Salzkammergut Trophy am 15. Juli 2023. Man kann sich jetzt schon für eine der Strecken anmelden, bitte Team "B4BC meets 2RC for Charity (Team 46#)" auswählen und für die "Schmetterlingskinder" starten!

Vier Personen auf einer Bühne mit Spendenscheck

Scheckübergabe Salzkammergut Trophy, (c) Kurt Reiter

Zur Hauptnavigation