Zum Inhalt

Andy Kapui, debRUNNER#10 hat eine Mission: Laufen für die Schmetterlingskinder

Andy Kapui ist Ultraläufer und debRUNNER, genauer gesagt, debRUNNER#10. Als solcher hat er in den letzten Jahren den "Schmetterlingskindern" schon unzählige Kilometer – und damit Euro – gewidmet. In Ermangelung offizieller Laufevents, die aufgrund der Corona-Krise alle abgesagt sind, kreierte Andy sich kurzerhand eine eigene Lauf-Challenge und absolvierte am 9. Mai 2020 über 136 km zugunsten der EB-Forschung.

Die Initiative debRUNNER wurde vom passionierten Marathonläufer Josef König ins Leben gerufen. Er und weitere LäuferInnen spenden bei mindestens einem Laufevent jährlich einen Euro pro gelaufenem Kilometer an die EB-Forschung. Andy Kapui ist als debRUNNER#10 schon seit Jahren mit dabei, wenn es darum geht, die "Schmetterlingskinder" laufend zu unterstützen.

Als Ultraläufer ließ er sich dabei auch diesmal nicht lumpen, da durften es schon ordentlich viele Meter sein. Und so zog er in 24 Stunden insgesamt 124 Runden durch seine Wohnsiedlung und legte damit 136,2 km sowie 620 Höhenmeter zurück.

Für Unterhaltung und zusätzliche Spendenkilometer sorgten dabei der eine und die andere Co-LäuferIn. Sie begleiteten Andy auf 52 seiner recht idyllisch beschriebenen und botanisch abwechslungsreichen Baumrunden: Vom unteren Birkenweg nahtlos über den Ahornweg, dann in den Erlenweg, weiter scharf links den Föhrenweg hinauf bis zum oberen Birkenweg, vorbei am Lindenweg und immer gegen den Uhrzeigersinn wieder runter. Auch an Labestationen hatte Andy gedacht, Erfrischungen gab's in seiner Wohnküche und auch aus dem Kofferraum seines Autos .

In Summe kamen sensationelle 400 Euro an Spendengeldern zusammen! Neben den Laufkilometern spendete Andy auch noch einen Euro pro Daumen-hoch-Like auf sein Facebook-Posting, mit dem er den Lauf ankündigte - 203 Thumbs-Ups waren zu verzeichnen.

Lieber Andy, wir danken dir von ganzem Herzen für dein langjähriges und großzügiges Engagement! Wir ziehen den Hut vor deinem unglaublichen Durchhaltevermögen und sind sehr beeindruckt von deinem sportlichen Einsatz. Wir freuen uns sehr, dich als Unterstützer der "Schmetterlingskinder" an unserer Seite zu wissen!

Initiative debRUNNER von Josef König

 

debRUNNER#10 - Andy Kapui

debRUNNER#10: Andy Kapui frisch und munter beim Start zu seiner 24h-Charity-Laufchallenge.

Zur Hauptnavigation