Zum Inhalt

Fastensuppe to go! Kulinarische Vielfalt für den guten Zweck - eine Spendenaktion der FirmkandidatInnen Großebersdorf

Die FirmkandidatInnen der Pfarre Großebersdorf ließen sich für ihre Fastensuppen-Aktion etwas Besonderes einfallen: Fastensuppe im Glas, to go! Insgesamt 100 Gläser köstlicher Suppen wurden bei verschiedenen Gelegenheiten gegen Spende angeboten. Die Suppen fanden reißenden Absatz und der Erlös von 1.005 Euro geht an die "Schmetterlingskinder"!

Das klassische Fastensuppenessen konnte dieses Jahr aufgrund der Coronabestimmungen nicht stattfinden. Also galt es, eine geeignete Form zu finden, um die Fastensuppe trotzdem anbieten zu können. Die Jugendlichen bereiteten zu Hause je zehn Portionen einer von zehn verschiedenen Suppenvarianten zu, füllten sie in liebevoll dekorierte Schraubgläser ab und boten diese bei der Vorabendmesse, der Sonntagsmesse und dem Kreuzweg auf Verkaufstischen im Freien an. Ein voller Erfolg, denn alle Suppen konnten gegen eine Spende für die "Schmetterlingskinder" vergeben werden. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen FirmkandidatInnen und der Pfarre Großebersdorf für diese schöne Aktion und die wunderbare Unterstützung!

Zur Hauptnavigation