Zum Inhalt

INTERSPAR unterstützt DEBRA Austria mit 58.000 Euro

INTERSPAR unterstützt die "Schmetterlingskinder" alljährlich mit dem Verkaufserlös des eigens kreierten "Schmetterlingsbrots" - einem Briochegebäck in Schmetterlingsform. Brioche-Schmetterlings. Von September bis Jahresende gehen mit jedem verkauften Brioche-Schmetterling 1,50 Euro an das EB-Haus Austria in Salzburg. Kürzlich überreichte INTERSPAR den Verkaufserlös des letzten Jahres von 58.000 Euro an DEBRA Austria!

INTERSPAR engagiert sich bereits seit 15 Jahren für DEBRA Austria und konnte mit insgesamt 629.500 Euro, die unter anderem durch den Verkauf des Brioche-Schmetterlings generiert wurden, helfen. Auch heuer geht die süße Spendenaktion in die nächste Runde: Bis Ende des Jahres kommt jeder Cent aus dem Verkauf den "Schmetterlingskindern" zugute.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei INTERSPAR und Geschäftsführer Mag. Johannes Holzleitner für diese wertvolle Aktion und die langjährige Unterstützung. Herzlichen Dank auch an alle Kundinnen und Kunden, die das Schmetterlingsbrot so fleißig gekauft haben. Ganz besonders bedanken wir uns auch bei all den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bäckereien und Hypermärkten von INTERSPAR, die mit großem Engagement hinter dieser Aktion stehen.

Vier Personen halten einen Spendenscheck

v.l.n.r.: INTERSPAR Österreich Geschäftsführer Mag. Johannes Holzleitner, OÄ Dr.in Anja Diem (Leitende Ärztin EB-Haus Ambulanz), Dr. Sophie Kitzmüller (Leiterin EB-Haus Akademie), Dr. Rainer Riedl (Obmann DEBRA Austria) und Univ.-Prof. Dr. Johann Bauer (Primar der Universitätsklinik für Dermatologie). (c) INTERSPAR/wildbild

Zur Hauptnavigation