Zum Inhalt

Promedico erwandert 6.030 Euro für die Schmetterlingskinder

Im Rahmen der Aktion "Promedico wandert" waren die MitarbeiterInnen des Grazer Unternehmens Promedico auch heuer wieder vier Monate lang für den guten Zweck unterwegs: Für jeden zurückgelegten Kilometer spendet Promedico, unter anderem an die "Schmetterlingskinder".

Das Projekt "Promedico wandert" war auch in seiner zweiten Auflage ein voller Erfolg. Die MitarbeiterInnen des Grazer Unternehmens Promedico hatten sich im Sommer auf den Weg gemacht, um für die Krebshilfe Steiermark, die Marienambulanz und DEBRA Austria Geld zu sammeln.

Dank des Einsatzes der MitarbeiterInnen konnte Promedico das gesetzte Ziel von 5.000 Euro für jede der drei Organisationen nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Bei über 189 Touren in acht Ländern wurden stolze 2.038 Kilometer und 94.831 Höhenmeter zurückgelegt. Die Wanderungen führten das Team unter anderem von der Steiermark nach Italien, über Spanien bis nach Portugal. Dabei wurden für jeden Kilometer, der gewandert wurde, acht Euro gespendet und außerdem pro vollendete 100 Höhenmeter zwei Euro draufgelegt. Das Ergebnis lässt sich sehen: Es ergibt eine Gesamtspende von 18.088 Euro und somit fantastische 6.030 Euro für DEBRA Austria.

Promedico zeigt sich von der Leistung der MitarbeiterInnen begeistert. „Ich bin unfassbar stolz auf jedes einzelne Team-Mitglied und bedanke mich bei allen fürs Mitmachen! Ihr großartiges Engagement zeigt, wie sehr uns die wichtige Arbeit der Krebshilfe Steiermark, Marienambulanz und DEBRA Austria am Herzen liegt“, so Michaela Weiss, Leiterin von Human Resources bei Promedico. „Es freut uns sehr, die großartige Arbeit dieser Menschen mit unserer Spende unterstützen zu können. Wir wünschen den Organisationen und natürlich allen, für die sie tagtäglich da sind, alles Gute für die Zukunft.“

Wir bedanken uns sehr herzlich für das außerordentliche Engagement der Promedico-MitarbeiterInnen, deren Wanderlust viel Gutes für die "Schmetterlingskinder" bewirkt!

Zwei Frauen halten einen Spendenscheck

Michaela Weiss, Leiterin Human Resources Promedico und Kathrin Siegl von DEBRA Austria. (c) Promedico

Zur Hauptnavigation