Zum Inhalt

Kitzbüheler Lichtkunst - vier Schüler entwickeln eine aussichtsreiche Geschäftsidee mit nur 7 Euro Startkapital

Eine gute Geschäftsidee entwickeln und umsetzen - innerhalb von sieben Wochen und mit einem Startkapital von jeweils 7 Euro pro Person. Das waren die Vorgaben des 7€ Cash-Projektes, an dem auch SchülerInnen der BHAK/BHAS Kitzbühel teilnahmen. Das Team Kitzbüheler Lichtkunst war sehr erfolgreich und erwirtschaftete 1.050 Euro, die an die "Schmetterlingskinder" gespendet wurden.

Armin Maric, Marsel Bacanovic, Fabian Lintner und Lorenz Dickson Turner, das sind die Mitglieder des Teams Kitzbüheler Lichtkunst. Ihre liebevoll selbstgefertigten  Kerzen fanden reißenden Absatz beim Adventmarkt in Kitzbühel. Danke für euren tollen Einsatz und die wertvolle Spende! Hier geht's zum  Video zur Aktion.

Das 7€ Cash-Projekt regt SchülerInnen an, sich mit dem Thema der Existenzgründung auseinanderzusetzen. Durch spielerische Situationen lernen die Teams, bestehend aus fünf bis sechs SchülerInnen, wirtschaftliche Zusammenhänge kennen und zugleich mit unternehmerischen Entscheidungen umzugehen.

Die TeilnehmerInnen erhalten jeweils ein Startkapital in Höhe von 7 Euro und müssen innerhalb von sieben Wochen eine aussichtsreiche Geschäftsidee entwickeln und umsetzen. Die "reale Geschäftstätigkeit" soll dabei das unternehmerische Denken und Handeln fördern.

Vier Schüler stehen in hinter einem Weihnachtsstand und verkaufen Kerzen

Das erfolgreiche Team Kitzbüheler Lichtkunst. (c) privat

Zur Hauptnavigation