Zum Inhalt

Günselsdorfer Kanalfahrt spendet 4.000 Euro für die Schmetterlingskinder

Ein Faschingsspektakel der besonderen Art - das ist die Günselsdorfer Kanalfahrt. Coronabedingt musste dieses Highlight in den vergangenen Jahren ausfallen, um so größer war nun der Besucherzustrom bei der mittlerweile 25. Ausgabe dieses abenteuerlichen Events.

Lustiges buntes Treiben gab es bei Österreichs einzigem Faschingsumzug zu Wasser in Günselsdorf. Die oft wochenlange Vorbereitungen bei der Anfertigung der Kostüme und der Dekoration der Boote hat sich gelohnt, wie die Fotos zeigen! Am Faschingssamstag wurden die schwimmenden Gefährte zu Wasser gelassen, es galt, mehrere Brücken zu durchtauchen. Dabei ging schon der eine oder die andere - teils freiwillig, teils ungewollt - baden.

Doch es gab nicht nur viel Spaß für Mitwirkende und Zuschauer, ein Teil des Erlöses wurde heuer an die "Schmetterlingskinder" übergeben. Wir freuen uns sehr über die großartige Unterstützung von 4.000 Euro und bedanken uns ganz herzlich bei Bürgermeister Alfred Artmäuer, Familie Zöchling, der Freiwilligen Feuerwehr Günselsdorf und allen, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben!

Bürgermeister und Gemeinderatsmitglieder von Günselsdorf übergeben einen Spendenscheck an Vertreterin von DEBRA Austria.

Herzlichen Dank an das tolle Team rund um die Günselsdorfer Kanalfahrt! (c) Manfred Wlasak

Zur Hauptnavigation