Zum Inhalt

Über 30.000 Euro erreicht - sensationeller Spendenerfolg der Funkenzunft Gaißau

Vom Bodensee zur Rheinquelle in der Schweiz - das war der Spendenmarsch, den die Truppe der Funkenzunft Gaißau im Sommer zurücklegte. Zu Fuß, bei widrigsten Wetterbedingungen – Regen und Schnee – und mit einem hölzernen Leiterwagen, der bis zur letzten Etappe im Hochgebirge mit dabei war. Das ohnehin schon großartige Spendenergebnis wurde mittlerweile sogar noch getoppt – es sind insgesamt über 30.000 Euro für die "Schmetterlingskinder" eingegangen!

Der Lai da Tuma war das Ziel des ambitionierten 180 km Benefiz-Fußmarsch, der in 6 Tagen zurückgelegt wurde. Wer die Tour de force der tapferen Funker im Nachhinein mitverfolgen möchte, hier ist ihr Reiseblog!

Und hier geht's zum Beitrag 180 km Spendenmarsch zum Rheinursprung

Männer ziehen einen Leiterwagen durch hochalpines Gelände. Foto Funkenzunft Gaißau

Der Leiterwagen muss mit rauf, egal, wie steil oder unwegsam das Gelände auch ist. (c) Funkenzunft Gaißau

Zur Hauptnavigation