Zum Inhalt

Rainer Riedl ist Fundraiser des Jahres 2020

Der Dachverband Österreichs Spendenorganisationen, der Fundraising Verband Austria, würdigt alljährlich im Rahmen einer feierlichen Award-Gala hervorragende Leistungen in der Spenderkommunikation. Die Auszeichnung "Fundraiser des Jahres" ging heuer an Dr. Rainer Riedl, Mitgründer und Obmann von DEBRA Austria - Hilfe für die Schmetterlingskinder.

"Als der frühere Top-Manager vor 25 Jahren den Verein DEBRA Austria gründete, stand er vor der unmöglich erscheinenden Herausforderung, die seltene Krankheit Epidermolysis bullosa Öffentlichkeit, Spendern und Forschung näher zu bringen. Rainer Riedl hat es geschafft, dass sich heute jeder in unserer Gesellschaft vorstellen kann, wie sich das Leben eines Schmetterlingskindes anfühlt", betont Dr. Günther Lutschinger, Geschäftsführer Fundraising Verband Austria bei der Verleihung. "Aus dem Nichts heraus startete er vor 25 Jahren Spendenaufrufe, um die Forschung von EB finanzieren zu können. Mit großem Mut und seinem unbändigen Engagement gelang ihm die erfolgreiche Finanzierung des EB-Haus Austria. Unermüdlich hat Rainer Riedl für medizinische Behandlung und Forschung gesammelt."

Die sehr berührende Laudatio hielt Michael Kapfer, CEO GGK MullenLowe. Die Werbeagentur zeichnet seit vielen Jahren für die erfolgreiche Werbekampagne "So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an" als Pro-Bono-Partner verantwortlich.

Rainer Riedl mit der Auszeichnung "Fundraiser des Jahres" in der Hand vor einer Leinwand

Dr. Rainer Riedl nimmt die Auszeichnung mit Freude entgegen. Fundraiser des Jahres 2020. (c) Ludwig Schedl

Zur Hauptnavigation