GGK Mullenlowe und DEBRA Austria: Eine langjährige Partnerschaft, die Mut macht. Seit 2005 schaffen die ausdrucksstarken Sujets der preisgekrönten Kampagne "So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an" Aufmerksamkeit für die Anliegen und Bedürfnisse der "Schmetterlingskinder". Für das Jubiläumsjahr 2020 haben sich die kreativen Köpfe der GGK Mullenlowe wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen!
"Unsere Gründung war 1995 ein Meilenstein. Wir waren nicht mehr alleine. Wir fanden Antworten auf unsere Fragen und schöpften Mut", erinnert sich Dr. Rainer Riedl von DEBRA Austria. "Umso schöner ist es heute, 25 Jahre später, dank so vieler Spenden hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken. Immer noch ist die Krankheit unheilbar, doch die Chance auf Heilung wächst. Engagiert arbeiten wir fast rund um die Uhr, um dieses Ziel zu erreichen."
Ohne die kostenlose Unterstützung von GGK Mullenlowe seit 2005 wäre dies alles nicht möglich. "Diese großartige Kampagne hat ganz wesentlich dazu beigetragen, die Anliegen und Bedürfnisse der Schmetterlingskinder sichtbar zu machen und unzählige Spenden zu generieren. Wir sind glücklich und dankbar, diesen engagierten Partner an unserer Seite zu haben", weiß Dr. Riedl.
"Gerade das Jahr 2020 zeigt, wie wichtig ein gemeinsames zielorientiertes Kämpfen ist. Unser Geschenk zum Jubiläum 25 Jahre DEBRA Austria ist zeitlos. Wir sind stolz, dass wir mit unseren Kreativideen nicht-betroffene Menschen spüren lassen, wie sich das ganz normale Alltagsleben der Schmetterlingskinder anfühlt. Auch heuer inszenieren wir das Thema Zerbrechlichkeit wieder neu und hoffen, dass es mit jeder neuen Spende Hoffnung auf ein Leben ohne Wunden und Schmerzen für die Betroffenen gibt," freut sich Michael Kapfer, Geschäftsführer von GGK Mullenlowe.
Die Sujets "Badewanne", "Fühlbuch" und "Girlande" zeigen sowohl in der Printversion wie auch als TV-Spots auf gewohnt gelungene Art und Weise, dass für "Schmetterlingskinder" aus Alltäglichem schnell Schmerz wird.