Projektmanagement anhand ausgewählter Beispiele: Studierende organisieren Charity Volleyball-Turnier
Anfang Februar fand in Seekirchen am Wallersee ein ganz besonderes Volleyballturnier statt. Nicht nur, dass dieses Turnier dem guten Zweck gewidmet war - nämlich den "Schmetterlingskindern", es war auch Projekt mit wissenschaftlichem Background. Katharina Klaffenböck und Andreas Forer studieren beide Sportwissenschaften an der Uni Wien, im Rahmen der Lehrveranstaltung "Projektmanagement anhand ausgewählter Beispiele" entschieden sie sich dafür, gleich ein richtig großes Charity-Turnier durchzuführen.
Bei den TeilnehmerInnen waren sowohl Amateur- als auch VereinsvolleyballspielerInnen vertreten, insgesamt traten 12 Teams mit sechs bis acht SpielerInnen an. Am Turniertag selbst konnten über die Startgelder, die freiwilligen Spenden am Buffet, die Tombola und mit einer 100 Euro-Spende vom Verein Lochen bereits knapp 2.000 Euro gesammelt werden. Um auch die übrig gebliebenen Sachpreise noch an die Frau und den Mann zu bringen, packten Katharina und Andreas diese in acht Pakete zusammen, die dann versteigert wurden. Damit und mit einer direkten Spende der Raiffeisen Bank erhöhte sich die Gesamtsumme auf 2.530 Euro - ein toller Betrag!
Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem wunderbaren Ergebnis beigetragen haben, allen voran natürlich bei den beiden OrganisatorInnen Kathi und Andreas - ihr seid super!!