Was passiert, wenn Lehrlinge fünf Tage lang eine BILLA-Filiale übernehmen? Viel Gutes für die "Schmetterlingskinder"!
Mit rund 30.000 MitarbeiterInnen und 1.800 Lehrlingen zählt BILLA zu den größten Arbeitgebern Österreichs. Ausgebildet werden die Lehrlinge in zehn unterschiedlichen Lehrberufen wie zum Beispiel Einzelhandelskaufmann bzw. Einzelhandelskauffrau, Bürokaufmann bzw. Bürokauffrau, KonditorIn, LebensmitteltechnikerIn oder Medienfachmann bzw. Medienfachfrau.
Im Rahmen der „Lehrlingstage“ haben einige Auszubildende die besonders schöne BILLA-Filiale in der Schauflergasse 2/Herrengasse 1-3 in 1010 Wien übernommen. Dabei wurde nicht nur auf reibungslose betriebliche Abläufe und professionelle Kundenberatung geachtet, sondern auch an die "Schmetterlingskinder" gedacht!
Mit viel Fleiß und Engagement informierten die Lehrlinge ihre KundInnen über die Herausforderungen eines Lebens mit Epidermolysis bullosa (EB), baten um Spenden und verkauften Produkte für den guten Zweck.
Das große Herz der BILLA-Lehrlinge machte sich bezahlt: DEBRA Austria durfte die großartige Spendensumme von 726,67 Euro entgegennehmen. Vielen Dank!