Zum Inhalt

Babyfläschchen und Kinderzahnbürste – die aktuellen DEBRA Austria Werbesujets sind da!

Bei "Schmetterlingskindern" führen bereits geringfügige Belastungen der Haut zu Blasen, Wunden und damit Schmerzen. Was viele nicht wissen: Auch Schleimhäute in Augen, Mund und im Verdauungsbereich können betroffen sein. Wie sich das für ein "Schmetterlingskind" anfühlt, bringen die beiden neuen sehr eindrücklichen Sujets Babyfläschchen und Kinderzahnbürste der vielfach preisgekrönten Kampagne von GGK MullenLowe wieder gekonnt zum Ausdruck.

Denn gerade das Thema Mundhygiene ist für "Schmetterlingskinder" oft eine große Herausforderung. Die empfindliche Mundschleimhaut ist sehr verletzlich, dazu kommen häufig auch noch Zahnschmelzstörungen aufgrund von EB. Diese Umstände lassen die tägliche Zahnhygiene zur Tortur werden. Die Schleimhaut der Speiseröhre ist ebenfalls äußerst verletzlich, sie kann durch Blasen- und Wundbildung vernarben. Verengungen, die unter Narkose wieder aufgedehnt werden müssen, sind die Folge.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei GGK MullenLowe für die langjährige pro bono-Unterstützung. Diese großartige Kampagne trägt wesentlich dazu bei, dass die Anliegen der "Schmetterlingskinder" und die Arbeit von DEBRA Austria mittlerweile vielen Menschen in Österreich bekannt sind. Das ist gerade bei einer seltenen Erkrankung wie EB ganz besonders wichtig.

Ein Babyfläschchen gefüllt mit Reissnägeln liegt auf einem weißen Tuch

Kampagnensujet Babyfläschchen - auch Schleimhäute in Mund und Verdauungstrakt können betroffen sein. (c) GGK MullenLowe

Zur Hauptnavigation