Spendenkonto: IBAN: AT02 2011 1800 8018 1100, BIC: GIBAATWWXXX DEBRA Austria, Am Heumarkt 27/1, 1030 Wien

hier spenden

19.01.2018

Weihnachtsmarkt im Café Mocca in Alland

Brigitta Herzog aus Alland unterstützt die "Schmetterlingskinder" seit mittlerweile acht Jahren. Insgesamt konnte sie bei Flohmärkten, Weihnachts- und Ostermärkten über 20.000 Euro für die EB-Forschung sammeln - ein großartiges Spendenergebnis!

Auch der Weihnachtsmarkt 2017 war wieder ein voller Erfolg - knapp 4.000 Euro wurden diesmal eingenommen! Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Spenglerei Kropik für deren großzügige Spende.

Seit Jahren verbringt Frau Herzog beinahe jede freie Minute damit, kleine und größere Kunsthandwerke zu gestalten, die bei ihren alljährlichen Weihnachts- und Ostermärkten im Café Mocca in Alland erhältlich sind. 

Das Repertoire ist riesig, alle Stücke sind Unikate und von Hand liebevoll gefertigt. Beim Weihnachtsmarkt findet sich wirklich alles - von Keksen, Marmeladen, Weihnachtskarten, Christbaumschmuck, Advent-Deko, Geschenksboxen oder -sackerln über Engel in allen Varianten und Größen hin zu Vasen und Gläser...

Nicht nur die Arbeit, auch das Material stellt Frau Herzog gratis zur Verfügung und erhöht damit das Spendenaufkommen noch einmal. Die Nachfrage ist enorm, mittlerweile hat sich schon eine richtige Fangemeinde von Brigitta Herzogs Bastelarbeiten gebildet und die Zahl der Stammkunden, die sich die Wochenenden der Märkte als Pflichttermin im Kalender vermerken, wird immer größer. 

"Früher hat mir auch mein Mann geholfen, leider ist er jetzt pflegebedürftig und kann nicht mehr mitarbeiten. Aber meine Tochter und mein Schwiegersohn sind ebenfalls im Einsatz für die "Schmetterlingskinder"," erzählt Brigitta Herzog.

Unterstützt wird sie mittlerweile auch von einer ehemaligen Arbeitskollegin und natürlich von der Familie Karner, die das Café Mocca in Alland betreibt und sowohl die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen als auch sonst sehr aktiv mit dabei ist. 

Unser allerherzlichster Dank gilt Brigitta Herzog, die so viel Zeit und Engagement für die "Schmetterlingskinder" aufbringt, ihrer Familie und ihren Unterstützern und Helfern, allen voran Familie Karner vom Café Mocca, Thomas Kropik, der Pfarre und der Gemeinde Alland und allen Spenderinnen und Spendern!

Foto Weihnachtsbasteleien

Weihnachtliches aller Art - handgefertigt von Brigitta Herzog. Foto: privat

Foto Scheckübergabe

Scheckübergabe im Café Mocca, v.l.n.r.: Walter und Gabriele Karner (Café Mocca), Britta Schwarz (DEBRA Austria), Brigitta Herzog. Foto: Café Mocca