Spendenkonto: IBAN: AT02 2011 1800 8018 1100, BIC: GIBAATWWXXX DEBRA Austria, Am Heumarkt 27/1, 1030 Wien

hier spenden

12.01.2018

Soziales Projekt zugunsten der Schmetterlingskinder

Die Schülerinnen und Schüler der 2a und 2b der NMS Yspertal widmeten den "Schmetterlingskindern" im Rahmen ihres 'Sozialen Projekts' ein ganzes Schuljahr.

Ziel war es, bei zwei Adventmärkten in St. Oswald und in Yspertal Selbstgemachtes zu verkaufen. Der Spendenerlös sollte den "Schmetterlingskindern" zugute kommen.

Dazu waren das ganze Schuljahr über entsprechende Vorbereitungen notwendig: Es wurden Kräuter angepflanzt, geerntet und getrocknet, Früchte eingekocht oder getrocknet, unzählige Stunden mit Holzbastelarbeiten zugebracht, Kosmetikprodukte selbst hergestellt, Kuchen und Kekse gebacken und noch vieles mehr. 

Der Eifer der Schülerinnen und Schüler war enorm, sie werkten nicht nur im Unterricht, sondern auch in ihrer Freizeit - wie übrigens auch die Lehrer und Lehrerinnen!

Sogar die Eltern der Kinder waren in die Aktivitäten eingebunden und steuerten kulinarische Köstlichkeiten bei.

Insgesamt wurde ein Spendenerlös von 700 Euro erzielt, ein wirklich tolles Ergebnis!

Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern, den Spendern und vor allem natürlich bei den beiden Klassenvorständen Veronika und Karl Lahmer, bei FL Manuela Kummer und Direktor Johann Zeilinger für das großartige Engagement.

 

 

Scheckübergabe Foto mit Schülern und Lehrern.

v.l.n.r.: KV Karl Lahmer, KV Veronika Lahmer, die Schülerinnen und Schüler der 2a und der 2b - Klasse, Britta Schwarz (DEBRA Austria), FL Manuela Kummer mit Nachwuchs, Dir. Johann Zeilinger.

Kinder basteln mit Holz.

Das ganze Schuljahr über wurde schon gebastelt und vorbereitet.

Kinder mit Selbstgemachtem am Adventmarkt.

Schülerinnen und Schüler beim Verkauf am Adventmarkt.

Produktpalette zum Verkauf.

So viele schöne Produkte, die da entstanden sind! Fotos: NMS Yspertal