Spendenkonto: IBAN: AT02 2011 1800 8018 1100, BIC: GIBAATWWXXX DEBRA Austria, Am Heumarkt 27/1, 1030 Wien

hier spenden

12.07.2018

Quadrat für Quadrat zugunsten der Schmetterlingskinder

Zu seinem 80jährigen Firmenjubiläum zeigte das Kufsteiner Unternehmen papier + bücher Ögg, dass es nicht nur viel Kreativität, sondern auch ein großes Herz besitzt.

Gemeinsam mit hunderten Malbegeisterten wurden sagenhafte 1.024 Quadrat-Leinwände bemalt. Zusammengesetzt ergaben diese nicht nur einen spektakulären Schmetterling, sondern mit seinen 6,5 x 6,5 Metern auch das weltgrößte Quadratologbild! 

Mit diesem Engagement haben Herr Erich Ögg und sein Team nicht nur das Anliegen der "Schmetterlingskinder“ in beeindruckender Art und Weise sichtbar gemacht, sondern auch den großartigen Betrag von 15.665 Euro für DEBRA Austria gesammelt. 

Für diesen wunderbaren Erfolg für die "Schmetterlingskinder“ bedanken wir uns ganz herzlich beim Team von papier+bücher Ögg, allen Teilnehmern des Weltrekords und dem Verein "Kinder-Krebs & Leben helfen“, der wesentlich dazu beigetragen hat!

Scheckübergabe papier + bücher ögg

Die „Schmetterlingskinder“ dürfen sich über 15.665 Euro freuen!

Quadratbild in Schmetterlingsform

Mit diesem über 42m² großen Schmetterling ist der Weltrekord geglückt.

Konstruktion des Quadratbildes in Schmetterlingsform

Ganze 1.024 Leinwände wurden für DEBRA Austria bemalt. (Fotos: Klaus Salvenmoser)