Spendenkonto: IBAN: AT02 2011 1800 8018 1100, BIC: GIBAATWWXXX DEBRA Austria, Am Heumarkt 27/1, 1030 Wien

hier spenden

12.09.2017

246 SportlerInnen beim Biking 4 Butterfly Children Team!

Sommerausklang in Saalbach Hinterglemm - traumhaftes Wetter und damit optimale Bedingungen gab es für die 19. Worldgames of Mountainbiking in Saalbach Hinterglemm. 

Das Team "Biking 4 Butterfly Children" war heuer zum 12. Mal mit dabei. Insgesamt gingen 246 Sportlerinnen und Sportler am 8. und 9. September 2017 für die "Schmetterlingskinder" an den Start. 

Darunter waren heuer auch wieder einige Kinder, die bei der Junior Trophy am Freitag fest in die Pedale traten bzw. ihre Laufräder sausen ließen. 

Die Startnummerausgabe am Freitag wurde dank der zahlreichen freiwilligen HelferInnen perfekt abgewickelt. Gegen freiwillige Spende konnte man aus der Biking 4 Butterfly Children Kollektion wählen: Radtrikot, Sonnenbrille, Radhandschuhe, Schirmkappe oder Trinkflasche...die Einnahmen gingen an die "Schmetterlingkskinder".

Ein ganz großes Dankeschön geht an das Radteam der Klinik Innsbruck. Gerald Slamanig und Werner Schmölz übergaben im Namen ihres Vereins 2000 Euro für die EB-Forschung. Die Spenden wurden im Rahmen von Benefiz-Weihnachtsständen  gesammelt. 

Bedanken möchten wir uns auch beim Tourismusverband Saalbach-Hinterglemm und Direktor Wolfgang Breitfuß, die Prämie von 500 Euro für das größte teilnehmende Team ging als Spende an B4BC.

In Summe wurden 10.000 Euro für die "Schmetterlingskinder" erzielt - ein großartiges Spendenergebnis! Unser ganz besonderer Dank gilt natürlich dem Initiator von B4BC - Andreas Engelhardt und seinem Team sowie den teilnehmenden IT-Unternehmen und deren radbegeisterten MitarbeiterInnen.

Folgende Firmen unterstützten das B4BC-Team: ACP IT Solutions, Adagio, amasol AG, Automic, Axians ICT Austria, CA Technologies, Capture, Commvault, Dell EMC, FUJITSU, Hitachi Data Systems, NetApp, ServiceNow und Veeam. Die SponsorInnen spendeten für jede/n TeilnehmerIn einen Fixbetrag von 10 Euro.

Eine zusätzliche Spendenoption boten die Bike-Patenschaften auf der Website der World Games, wer eine Patenschaft für eine/n TeilnehmerIn übernahm, spendete pro geradeltem Kilometer einen Euro an DEBRA Austria. Insgesamt kamen dadurch 1.670 Euro zusammen. 

Im Namen der "Schmetterlingskinder" bedanken wir uns für die professionelle Abwicklung und die tolle Unterstützung bei allen Beteiligten! 

Team Biking 4 Butterfly Children

Biking 4 Butterfly Children Team 2017

Kinder am Start bei der Junior Trophy

MTB Nachwuchs bei der Junior Trophy

Biking 4 Butterfly Children WM-Party

Biking 4 Butterfly Children WM-Party

Scheckübergabe

Scheckübergabe: v.l.n.r. Wolfgang Breitfuß (TVB Saalbach Hinterglemm, Martin Pscheidl (B4BC), Rainer Riedl und Britta Schwarz (DEBRA Austria), Andreas Engelhardt (Initiator B4BC)