Spendenkonto: IBAN: AT02 2011 1800 8018 1100, BIC: GIBAATWWXXX DEBRA Austria, Am Heumarkt 27/1, 1030 Wien

hier spenden

25.04.2018

Das war der Vienna City Marathon - Running 4 Butterfly Children

VCM 2018: der heißeste Marathon aller Zeiten - nicht ganz, aber zumindest in der Running 4 Butterfly Children (R4BC) Zeitrechnung. Diese begann mit dem Wien-Marathon 2013, unser Team ist mittlerweile also schon zum 6. Mal dabei und knapp 30 Grad gab's in all den Jahren noch nie.

Dementsprechend herausfordernd waren die zu bewältigenden Distanzen diesmal. Manche der Staffelläufer hatten sogar eine reine Sonnenstrecke zu laufen und wer einen Halbmarathon oder den ganzen bestritt, der war erst recht gut beraten, ordentlich Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Wir freuten uns daher sehr, dass unsere TeamläuferInnen wohlbehalten im Ziel ankamen und nahmen sie am Zielgelände gleich mit einem kühlen Getränk in Empfang. Dann war chillen und entspannen in der DEBRA Austria Hospitality Area angesagt, nach all den Laufstrapazen, unterm schattenspendenden Sonnenschirm und mit bestem Blick über den Rathausplatz.

Interviews mit unseren LäuferInnen

Doch nicht nur die sportlichen Leistungen unserer Läuferinnen und Läufer waren top, auch die Spendensumme, die im Vorfeld gesammelt wurde: es kamen insgesamt über 7.000 Euro zusammen, die in die EB-Forschung fließen. Das ist eine äußerst wertvolle Unterstützung, im Namen der "Schmetterlingskinder" vielen herzlichen Dank an all die Spender und Spenderinnen, die das ermöglicht haben.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle natürlich bei unseren großartigen Charity-LäuferInnen: Susi Flenner, Ana Siebenhandl, Julia Neumann, Alex und Isabella Graf, Sabine Koch, Bernhard Sauer, Mariana Nemzet, Mirza Hadžiabdic, Monika Pauswerk, Matthias und Hubert Hörmann.

Ein weiteres ganz großes Dankeschön geht an R4BC Initiator Andreas Engelhardt und sein Kernteam mit den Staffeln der Unternehmen Axians ICT Austria, Capture, easyconsult und TTTech. Danke für eure neuerliche tolle Unterstützung und euer Engagement!

Wie schon die Jahre zuvor, gab es auch diesmal ein Gewinnspiel mit interessanten Preisen für sportlich Ambitionierte: je eine Teilnahme inklusive Übernachtung für zwei Personen bei der Salzkammergut Trophy in Bad Goisern, den Worldgames of Mountainbiking in Saalbach Hinterglemm sowie ein Laufdress von mtb-Trachten und unsere neuen Funktions-Stirnbänder von Gwandwerk.at.

Wir bedanken uns dafür bei der Salzkammergut Trophy, den Worldgames of Mountainbiking, bei Ingo Breitfuss von mtb-Trachten sowie Markus Aschenwald von gwandwerk.at. Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen: Alexander Löffelmann, Ahmad Kakav und Julia Walcher!

Last but not least: der nächste VCM findet am 7. April 2019 statt - wir freuen uns auf eure Anmeldungen

Fotos Charity-Läuferinnen

Geschafft! Staffelteam 'Butterfly Effect' im DEBRA Austria Zelt.

Running 4 Butterfly Children-Team 2018.

Susanne Flenner lief sogar schon zum 2. Mal für DEBRA. Obmann Rainer Riedl gratuliert ganz herzlich.

Halbmarathon-Läuferin Mariana Nemzet mit Tochter. Fotos: Ingo Breitfuss