Spendenkonto: IBAN: AT02 2011 1800 8018 1100, BIC: GIBAATWWXXX DEBRA Austria, Am Heumarkt 27/1, 1030 Wien

hier spenden

24.03.2014

Charity Event im Salzburger Zigarrenclub

Der Salzburger Zigarrenclub wurde im Dezember 2008 ins Leben gerufen. Seither treffen sich hier immer mehr begeisterte Zigarrenliebhaberinnen und -liebhaber, um sich gemeinsam beim Genuss einer guten Zigarre und in gediegener Atmosphäre auszutauschen.

Bei den monatlichen Treffen werden unter anderem Themenabende veranstaltet, so auch am 13.03.2014, wo es eine ausführliche Präsentation über kubanische Zigarren sowie deren Herstellung von "5th Avenue" gab und bei der auch "World Strongest Man", Franz "Austrian Rock" Müllner, teilnahm.

Dieser Abend wurde von den Clubmitgliedern mit einer Spendenaktion für die "Schmetterlingskinder" unterstützt. Aus diesem Grund wurde Frau Dr. Pohla-Gubo vom EB Haus Austria eingeladen, über die seltene Erkrankung Epidermolysis bullosa zu sprechen. 1.000,- Euro gingen Dank der Spendenfreudigkeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die "Schmetterlingskinder", um hier vor allem die Forschung zu fördern.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Salzburger Zigarrenclub für das große Engagement und die großartige Spende!

Mag. Günter Lutzenberger, Dr. Pohla-Gubo, Franz Müllner und Sascha Prötsch, MBA bei der Scheckübergabe im Salzburger Zigarrenclub

Mag. Günter Lutzenberger, Dr. Pohla-Gubo, Franz Müllner und Sascha Prötsch, MBA bei der Scheckübergabe im Salzburger Zigarrenclub (Foto: DEBRA Austria)